Wollt Ihr bei einem Rekord mithelfen?

Bald soll das offizielle Release des Firefox3 starten. Und die Aktion, die die Mozilla-Community dafür startet ist mehr als gelungen, finde ich-

Es geht um den ‚Offiziellen Firefox-Download-Day 2008" und es wird ein dday_badge_fox Weltrekord angestrebt, nämlich der für die in 24h am meisten heruntergeladene Software.

Tragt euch einfach auf der Site des Download-Day ein und ihr bekommt eine Mail mit dem Releasedate.

Natürlich hat das ganze auch einen Vorteil für die Macher vom Fox, können Sie so doch gut abschätzen, was an Traffic auf Sie zukommt und den Serverpark entsprechen einrichten.

Ich bin auf jeden Fall dabei, im Moment sind es aus Deutschland etwas mehr als 17.600… da geht noch was…

 

Technorati-Tags: ,,

2 Antworten auf „Wollt Ihr bei einem Rekord mithelfen?“

  1. Ich glaube ja, da gehts weniger im die Serverfarm als viel mehr um einigermassen zuverlässig bestimmen zu können wieviele wirklich Firefox nutzen 😉 Die Downloadzahlen über ein Jahr verfälschen sich ja oft aufgrund von Doppel- und Dreifachdownloads nur weil man den USB-Stick nicht dabei hat auf dem man beim letzten Download gespeichert hat …

    Trotzdem finde auch ich das ne gelungene Idee und ich bin gespannt, ob die so viel Bandbreite über 24h anbieten können dass der Download-Day reibungslos abläuft.

  2. Etwas mehr 45.000 haben es bis jetzt versprochen, da geht immer noch was, da bin ich mir sicher!

    Übrigens ist der Release jetzt am 17.06. Also, noch ein paar Tage um euch einzutragen… (Polen sind übrigens fast 80.000… also wir haben zwar im Fußball gewonnen, aber hier müssen wir uns noch anstrengen 🙂 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.